Mentor Sport nach 1


Mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 gab das Bayerische Kultusministerium den Startschuss für das Sportmentorenmodell „Mentor Sport nach 1“. Schüler der höheren Jahrgangsstufen schlüpfen dabei in die Lehrerrolle und betreuen die jüngeren Kinder in den Pausen beim Sporteln.


Da unsere Schule seit Beginn dieses Schuljahres über ein echtes Schmuckstück als Sporthalle verfügt und wir bestens mit neuen und attraktiven Sportgeräten ausgestattet sind, kann unseren sportbegeisterten Schülern durch die Sportmentoren ein vielfältiges Sportprogramm geboten werden. So bleiben, angefangen bei den klassischen Ballsportarten und den Bewegungskünsten, bis hin zu neuen, trendigen Mannschaftsspielen mit ausgefallenen Schlägern (z. B. Intercrosse) keine Wünsche offen.

Zwölf Schüler aus der neunten Jahrgangsstufe wurden vor kurzem durch unseren Schulleiter Herrn Kösztner zu Sportmentoren ernannt. Sie erhielten ein Zertifikat, das sie im Rahmen der bestehenden schulrechtlichen Regelungen ermächtigt, eigenverantwortlich und selbstorganisiert den Schülern unserer 5. bis 8. Klassen sportliche Betätigung zu ermöglichen.

Die Sportmentoren sind wochentags von 12:40 Uhr bis 13:00 Uhr im Einsatz, wobei immer ein Tandem aus zwei Mentoren anwesend ist. Für die Sportgeräte wurde eigens ein Ballwagen eingerichtet, zu dem nur die Sportmentoren Zugang haben.


Die Sportmentoren für das Schuljahr 2009/2010 sind:



Montag: Fabian Wagner, Daniel Greßmann, Maximilian Daffner

 


Dienstag: Sebastian Weiherer, Christopher Zweck

 


Donnerstag: Christian Bernhard, Sebastian Scheuerer, Fabian Pösl, Andreas Liebl

 


Mittwoch: Stephanie Günther, Sarah Mehrl

Info:

Weitere Infos unter: Sport nach 1