Kicker und Tables

Andreas Butz nimmt Anlauf, springt kurz danach ab, dreht in der Luft das Hinterrad quer, danach wieder gerade und landet sicher auf dem Landehügel. Eine Szene aus einem Bike-Video? Nein, Andreas und Dominik Igl, zwei Mitglieder der Mountainbike Gruppe, probieren die Tables aus, die sie selbst mit anderen zusammen „geshaped“ haben.

Im Zuge des Umbaues der Außensportanlage wurden zwei Erdhügel von einer Raupe zusammen geschoben, die die Schüler nun in Handarbeit mit Schaufeln und Spitzhacken in Form gebracht haben. Eine Tür im Zaun ermöglicht es den Schülern den außerhalb gelegenen Anlauf zu benutzen. Es ist noch nicht alles perfekt, aber ein guter Anfang ist gemacht. Ein kleiner „Northshore-Trail“ ist ebenfalls noch vorgesehen, um den Nachwuchs Cracks ein gutes Übungsterrain zu bieten.

Josef Schick