Landkreislauf

Am 28. Mai 2011 stellte die KMK- Realschule Schwandorf erstmals zwei reine Schülermannschaften beim Landkreislauf. Je zehn Schüler der siebten bis zehnten Jahrgangsstufe absolvierten in Eigenverantwortung eine Gesamtstrecke von über 61 km.

Die Mannschaft KMK Realschule I belegte einen hervorragenden 26. Platz in der Herrenwertung. Die Schüler absolvierten die Strecke in einer Gesamtzeit von 4:52:33 und waren damit nach dem CFG Gymnasium (CFG Born to be fast) die am zweitbesten platzierte Schülerstaffel. Die Mannschaft KMK Realschule II belegte in einer Gesamtzeit von 5:13:26 einen respektablen 41. Platz.

Für den reibungslosen Ablauf und die professionelle Vorbereitung möchte ich mich bei allen Eltern und Vereinstrainern bedanken, ohne deren ständiges Engagement solche Leistungen nicht möglich wären.

Joachim Fischer