Musiktage - ein unvergessliches Erlebnis

Vom 7. bis 10. Dezember 2010 fanden in Alteglofsheim die Musiktage der Oberpfälzer Realschulen statt. Da diese Veranstaltung in mehrjährigen Abständen nur für ausgewählte Ensembles durchgeführt wird, war es eine besondere Ehre, dass das Schulorchester der Konrad-Max-Kunz-Realschule daran teilnehmen konnte.

Die Bayerische Musikakademie bot mit ihren modernen, ideal ausgestatteten Räumlichkeiten hervorragende Voraussetzungen für effektive Probenarbeiten. Den Schülerinnen und Schülern wurden aber auch interessante Workshops zu verschiedensten Bereichen der Musik angeboten und der Besuch von zwei Konzerten ermöglicht. Höhepunkt der Musiktage war der Abschlussabend am 9. Dezember, bei dem alle teilnehmenden Gruppen ihr Können unter Beweis stellten und auch zeigten, was sie zusätzlich in kurzer Zeit in den Workshops einstudiert hatten. Sowohl die musikalischen Darbietungen als auch die anschließende Feier werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Anton Lottner


v.l.n.r.: Roland Kerschner, Sebastian Kühner, Daniel Rathey, Johannes Resch, Johannes Bäuml, Kristina Jobst, Sebastian Mückl
hinten: Helmut Wittig, Julian Kerschner
fehlend: Matthias Diermeier, Bastian Winderl