So interessant kann die Bibel sein

Einen ganz anderen Zugang zur Bibel fanden die Schüler der Klassen 5a und 5d durch den Besuch des Bibelerlebnishauses in Nürnberg am 18.01.12.
An diesem sonnigen Mittwoch im Januar gelangten die Schüler nach einem kurzen Rundblick von der Burg zur Innenstadt, in der sich das Museum befindet.
Dort wurden ihnen in einer 90-minütigen Führung viele Besonderheiten und Anschauungsmaterial gezeigt. Ein Highlight war die Zeltbesichtung und die damit verbundene Möglichkeit, sich in das Leben eines Nomaden hineinfühlen zu können. Großen Anklang fand auch die Bibelausstellung mit außergewöhnlichen „Bibeln“, wie Comics, eine Bibel in Blindenschrift oder der Musik zur Bibel. Auch andere Gegenstände, wie die Gebetskleidung eines Juden, ein alter Buchdruck, ein Antilopenhorn oder Gewürze und Früchte waren sehr interessant.

Insgesamt gewannen die Schüler sehr viele neue Eindrücke über die Bibel. Allen hat es sehr gut gefallen. Sie wären gerne länger geblieben und hätten sich die Vielzahl der Ausstellungsstücke gerne genauer betrachtet. Es war ein Ausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Sonja Gebhard-Büchner