KMK-Kicker Kreismeister

In der zweiten Woche nach den Osterferien traten die Schulmannschaften der KMK-Realschule zum Kreisfinale im Sepp-Simon-Stadion an. Gegner war das bereits aus früheren Begegnungen bekannte Regental-Gymnasium Nittenau. Im ersten Spiel des Tages standen sich die Schüler der Jahrgänge 99 und jünger gegenüber, das die Realschüler vom Weinberg über weite Strecken spielerisch und körperlich dominierten. Diese Überlegenheit konnte allerdings weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung genutzt werden. Im Elfmeterschießen gewann man schließlich dank eines überragend haltenden Dennis Stöckl und sicheren Schützen vom Elfmeterpunkt mit 4:3.
Weniger Glück hatten die Jungen II (Jahrgänge 97 und jünger), die furios mit einem frühen Tor durch Johannes Habermeier in Führung gingen und sogar wenig später noch das 2:0 durch Georg Mayer nachlegen konnten. Als Michael Scharl wegen einer stark blutenden Wunde ausgewechselt werden musste, nahm das Schicksal seinen Lauf. Ein etwas zweifelhafter Elfmeter brachte die Regentaler wieder ins Spiel und sie verkürzten auf 1:2. Kurz vor Schluss viel dann noch der Ausgleich, so dass eine Verlängerung von zwei mal fünf Minuten die Entscheidung bringen sollte. In der zweiten Minute der Verlängerung leitete ein Fehlpass im Mittelkreis den entscheidenden Konter der Nittenauer ein, den Hetzenecker eiskalt verwandelte. In der verbleibenden Spielzeit gelang es der Truppe vom Weinberg nicht mehr, die Nittenauer durch einen weiteren Treffer in das Elfmeterschießen zu zwingen.

So muss nun die KMK-Mannschaft Jungen III allein die Reise zum Regionalfinale am 7. Mai nach Roding antreten, wo man wahrscheinlich auf eines der Chamer Gymnasien treffen dürfte.

KMK II – RS Nabburg
5:0
KMK II – CFG-Gymn. Schwandorf
2:0
KMK II – JAS-Gymn. Nabburg
0:0
KMK II – Regentalgymn. Nittenau
2:3 n. V. (2:2)
KMK III – MS Teublitz
9:0
KMK III – CFG-Gymn. Schwandorf
2:0
KMK III – Regentalgymn. Nittenau
4:3 n. E. (0:0)



Von li. stehend: Scharl M., Meier St., Nössner Fl., Sächerl St., Mändl J., Söllner M.,Mayer G., Groß J., Nössner T.
Vorne von links: Suckert S., Spiegler W., Suckert F., Gruber A., Habermeier G. Nicht im Bild:
Russ T.



Von li. stehend: Kowalski T., Hofrichter T., Micksch T., Sächerl M., Grabinger M., Kurz Y., Plank N., Nelles St.
Vorne von links: Strießl A., Göpfrich R., Stöckl D., Fendl J., Süß G., Plank M. Gschrey M.

Fischer Joachim