Konrad-Max-Kunz-Realschule schickt
„Geschenke mit Herz“ auf die Reise

 

Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V., der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, macht es möglich. Nach dem großartigen Auftakt im letzten Schuljahr auch heuer wieder mit dabei: unsere Realschule!
Millionen Kinder in dieser Welt leben in Armut – ohne die Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten. Deshalb beschlossen die Klassensprecher mit den Verbindungslehrkräften Frau Dimmer und Herrn Kreuzer, sich erneut an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ zu beteiligen und als Schulfamilie gemeinsam Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen und zu sammeln. Die Hilfsorganisation humedica e. V. aus Kaufbeuren bringt die Päckchen dann zu Kindern in mehr als zehn Ländern, aber auch bedürftige Kinder in Bayern werden bei dieser Aktion bedacht. Gerade in Zeiten der Flüchtlingsströme nach Deutschland erschien es der SMV außerordentlich wichtig, mit dieser Aktion auch in diesem Jahr wieder Freude an den unterschiedlichsten Orten zu verschenken! Heuer werden es hoffentlich erneut ca. 80 000 Päckchen, die in ganz Bayern für arme Kinder gepackt werden.
Einen Beitrag dazu leisteten die Schülerinnen und Schüler unserer Realschule, die sich als eifrige Packer erwiesen. „Die Aktion „Geschenk mit Herz“ erscheint uns in dieser Zeit, wo Tausende Menschen auf der Flucht sind und ihre Heimat, aber auch vieles, was ihnen wichtig und teuer ist, verlassen oder verlieren, als eine hervorragende Gelegenheit, sie zu unterstützen und uns für andere einzusetzen“, kommentiert der Verbindungslehrer Herr Kreuzer die Beteiligung. Das Packen der Geschenke vor Weihnachten ist ein Höhepunkt des ganzen Schuljahres.
Die SMV bedankt sich sehr herzlich bei allen fleißigen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Kollegium für die breite Unterstützung des Projekts mit 87 Paketen und hofft, mit den Geschenken zu einem fried- und freudvollen Weihnachtsfest beitragen zu können.

Für die SMV Eva Dimmer und Martin Kreuzer