LANDKREISLAUF 2016

An diesem sonnigen Samstag hatten auch die besten Läufer mit dem feuchtwarmen Wetter zu kämpfen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Schüler nach ihrem Lauf müde und ausgelaugt waren. Trotz mancher misslungener Übergabe und der Strapazen erklärte sich der Großteil der Teilnehmer dazu bereit, nächstes Jahr wieder beim Landkreislauf starten zu wollen.

Die Platzierungen im Einzelnen:
67. Platz: KMK-RS MIX (gemischt), Zeit: 5:33:58
Hirzinger Simon; Kleber Thomas; Glaab Luisa; Schwab Maxi; Müller Jonas; Birzer Eva; Riedl Anastasia; Dotzler Marco; Müller Wolfgang; Zahn Alina

23. Platz: KMK RS I (Herren); Zeit: 4:42:46
Zitzler Philipp; Müller Tobias; Roidl Benjamin; Meierhofer Sebastian; Mayr Fabian ; Nusche Christopher; Fischer Joachim; Evtuschenko Andi; Bindorfer Christian; Hacatran Arthur

Für die KMK-Realschule gingen wie im Vorjahr zwei Mannschaften, darunter eine reine Jungen- und eine gemischte Staffel, an den Start. Ausgangspunkt war Rottendorf im nördlichen Teil des Landkreises.
Nach dem Start ging es zunächst auf einer langen, flachen Strecke für die Läufer Richtung Südosten nach Schmidgaden. Über Pretzabruck gelangten die Läufer Richtung Osten ins malerische Schwarzachtal, wo die schwersten Abschnitte zu bewältigen waren: von Mitterauerbach nach Schwarzach, bergauf nach Denglarn und Zangenstein über Rottendorf und Teunz ins Ziel nach Oberviechtach.

Joachim Fischer