MINT auf dem Bauernhof
Der dritte Hofbesuch – Schnitzeljagd auf dem Bauernhof

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Unser dritter Brunnerhof-Besuch stand auf dem Programm.
Dieses Mal durften wir eine Schnitzeljagd machen. An mehreren Stationen wurden wir quer über den Bauernhof geschickt und hatten trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß. Los ging es mit Kartoffeldruck. Dabei hatten wir freie Hand über das Motiv und schnitzten fleißig Kartoffeln in Form. Anschließend sägten wir, was das Zeug hielt. Jeder durfte seine Baumscheibe mit nach Hause nehmen.
An der dritten Station mussten Getreidesorten erkannt werden, was vielen von uns schwer fiel, aber gemeinsam meisterten wir auch diese Aufgabe. Schließlich waren wir soweit, unser eigenes Müsli zu kreieren. Jeder durfte mit einer Mühle seine Wunsch-Getreidesorte mahlen und mit Bananen, Äpfel und Joghurt mischen. Für den besonders feinen Geschmack mischten wir Honig unter und konnten schließlich das eigens hergestellte Müsli genießen. Besonders freuten wir uns über die Messer, welche uns geschenkt wurden.
Die angedachte Pause verbrachten wir damit, einen im Erbsenbad versenkten Schuh wiederzufinden, den ein Mitschüler dort verloren hat. Nun wissen wir auch, warum man nur ohne Schuhe in das Bad hüpfen darf.
Zum Abschluss versammelten wir uns wieder alle in der Strohhüpfburg. Wir massierten unsere Rücken gegenseitig und erzählten, was uns an diesem Tag besonders gefallen hatte.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Juli. Dann meint es hoffentlich auch Petrus gut mit uns und schenkt uns sonnige Stunden auf dem Brunnerhof.

Katrin Schafbauer

 

Begrüßung in der Scheune

Müsli selbstgemacht

Gesunde Zutaten für unser Müsli

Grabungen nach dem verlorenen Schuh