„Heute haben wir eine Rose für dich!“ –
Die Valentinsaktion der SMV ist auch heuer ein voller Erfolg

Drei Rosen send ich Dir!
Die erste ist fürs Wohlergeh`n,
die zweite ist fürs Wiederseh`n,
die dritte aber leise spricht:
"Ich hab Dich lieb, vergiss das nicht!"
(Verfasser unbekannt)


Welcher der drei Gründe zum Verschenken einer Rose bei unseren Schülerinnen und Schülern den Ausschlag gegeben haben mag, ist wohl nur zu erahnen. Fest steht – viele Schülerinnen und Schüler folgten dem Aufruf der SMV und verschickten florale Grüße. Menschen teilen mit Blumen und sonstigen Nettigkeiten ihre Zuneigung, Liebe oder einfach nur Freundschaft zu ihren Mitmenschen mit. Und keiner wird wohl bezweifeln, dass das Schenken oder Beschenkt werden eine große Freude ist. Darum ist es mittlerweile an der Konrad-Max-Kunz-Realschule ein schöner Brauch, dass der Valentinstag auch Einzug im schulischen Leben gehalten hat.
Die Valentinsaktion soll den Schülern die Möglichkeit geben, ihren Freunden oder der heimlichen Flamme eine Botschaft zu senden. Und wie könnte man eine Botschaft am Valentinstag wohl besser verschicken als mit der Blume aller Blumen – der Rose! Fast 80 Schülerinnen und Schüler folgten dem Aufruf der SMV und ließen Blumengrüße übermitteln. Als Rosenkavaliere traten dabei die drei Schülersprecher(innen) gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften Frau Dimmer und Herrn Kreuzer in Aktion und verteilten die Blumen am Montag nach den Faschingsferien, da der Valentinstag heuer leider der schulfreie Aschermittwoch war.
Wie es sich für echte Kavaliere gehört, vergaßen dabei die Schülersprecher auch nicht, sich mit einer Blume für die gute Zusammenarbeit bei der Schulleitung und den Sekretärinnen, aber auch bei ihrer Verbindungslehrerin Frau Dimmer zu bedanken.

Für die SMV, Eva Dimmer und Martin Kreuzer