FC Bayern München vs. Ratiopharm Ulm



Wer als Fußballfan bei der obigen Überschrift stutzig wird, tut das zu Recht. Der FC Bayern ist nämlich nicht nur Fußball! Seit einigen Jahren spielen die Basketballer des FC Bayern auf höchster Ebene professionellen Basketball. Erst vor zwei Jahren wurden sie Deutscher Meister und letztes Jahr Pokalsieger. International halten sie gegen europäische Spitzenteams locker mit. Da es seit etlichen Jahren an unserer Schule das Wahlfach Basketball gibt und viele schon mit dem Basketballvirus infiziert sind, entstand die Idee, ein Bundesligaspiel in München zu besuchen. Am 10. Mai spielte das Team des FC Bayern gegen Ulm und eine Gruppe von 25 Schülerinnen und Schülern war live dabei im Audi Dome. Das Spiel war mit über 6000 Fans fast ausverkauft und so war es beinahe etwas schade, dass wir nur noch Tickets neben dem Ulmer Fanblock ergattern konnten. Aber deswegen war das Spiel für alle nicht weniger spannend und unterhaltsam. Am Ende war nicht mal der sprichwörtliche Bayerndusel nötig, denn ab der zweiten Hälfte dominierte die Heimmannschaft und gewann letztlich deutlich gegen die Gäste aus Ulm. Es war ein toller Abend! Für nächstes Schuljahr haben sich viele bei der Heimfahrt schon wieder angemeldet.

Michael Birzer