Schöne Osterzeit

Die Freizeittutorinnen Lara Huber (10c), Darlene Lukas (10c) und Saskia Wengler (10c) sowie Frau Hartl, die betreuende Lehrkraft, haben mit interessierten 5.Klässlern die Osterzeit eingeläutet. Passend zum sonnigen Wetter und den sprießenden, farbenprächtigen Blumen in der Natur wurden am 21. Februar schöne Ostereianhänger gebastelt. Diese hatten die Formen der typischen Frühjahrs- bzw. Osterboten wie Narzissen, Tulpen, Osterglocken oder Schneeglöckchen. Während des Bastelvorgangs wurde ausgiebig geredet und gelacht. Zu den hübschen Anhängern wurden auch noch tolle, farbenfrohe Filzschnecken angefertigt. Diese waren nicht ganz so einfach in der Herstellung. Einige Schüler hatten das Gefühl, die Schnecken unzählige Male auf- und abzuwickeln, bis sie schließlich in der perfekten Form waren. Als jedoch diese Hürde genommen war, verzierten die Schüler eifrig ihre Schnecken mit hübschen Dekorationen und sie wurden auf ihre Spieltauglichkeit getestet. Stolz und mit strahlenden Gesichtern gingen die Schüler nach Hause, um die Osterbasteleien ihren Eltern zu präsentieren, die dafür im Haus bestimmt einen schönen Platz gefunden haben.

Sarah Hartl