Tolle Wintersportwoche in der Alpenrepublik Österreich

In der letzten Januarwoche reisten die siebten Klassen zur alljährlichen Wintersportwoche nach Rauris im Salzburger Land. Von unserer Unterkunft aus starteten unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in das kleine, aber feine Skigebiet und auch nach Bodenhaus zur Langlaufloipe. Die Skifahranfänger fanden am Übungshang beste Bedingungen vor und so konnten sie schnell Sicherheit auf den Carvingskiern gewinnen und am dritten Tag schon das steilere Skigebiet erkunden. Herr Fischer und Frau Dachs betreuten als Langlaufexperten unsere Sportler auf den schmaleren Brettern und auch da waren schnell große Fortschritte zu sehen. Neben den sportlichen Aktivitäten nutzten die Kinder die vielfältigen Möglichkeiten im Jugendhotel. Neben Indoor-Klettern und Kistenklettern wurde Fußball und Tischtennis gespielt, beim Sumo nach dem besten Kämpfer gesucht und auch das ein oder andere Kartenspiel gegen Lehrer wurde bis zur einsetzenden Nachtruhe ausgetragen. Es war für alle wieder einmal eine tolle, erlebnis- und lehrreiche Woche!

Michael Birzer