Well done – Schüler meistern PET-Test

An zwei Wochenenden im März traten neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 der Konrad-Max-Kunz-Realschule zum Preliminary English Test (PET) des Cambridge Instituts an. Dabei mussten sie in drei Prüfungen (Leseverständnis und schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis, freies Sprechen) ihr Können unter Beweis stellen.
Bereits einige Wochen später konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Ergebnis im
Internet einsehen und halten nun nach bestandener Prüfung ihr Sprachzertifikat in den Händen. Dieses ist weltweit anerkannt und eine aussagekräftige Qualifikation für die Bewerbung um eine Lehrstelle, ein Studium oder gar eine Arbeitsstelle im Ausland. Somit stellt das Zertifikat eine tolle Investition für das eigene Leben dar.
Herzlichen Glückwunsch!

Felix Wasöhrl