Welttag des Buches

Am 28. Mai 2019 ging die Klasse 5a mit Frau Danner und Frau Schwarz in die Buchhandlung Rupprecht. Der Welttag des Buches soll Lust auf das Lesen machen. Dies konnten wir in der Buchhandlung Rupprecht erlebten. Schon von Weitem sahen wir das große blaue “R” für Rupprecht. In der Buchhandlung fand man sich schnell zurecht, weil alle Bereiche gut geordnet waren. Die Buchhändlerin erklärte uns viel über den Welttag des Buches, z. B.

• warum es ihn gibt,
• was das mit der Schule zu tun hat,
• woraus der Strichcode besteht,
• wie ein Buch aufgebaut ist und
• wie viele Bücher die Buchhandlung hat.

Zudem stellte sie uns verschiedener Bücher vor. Dabei wurde uns auch nicht langweilig, denn sie stellte uns viele Schätzfragen. Zum Schluss hatten wir noch Zeit, um uns in der Buchhandlung umzusehen und jeder bekam ein Buch. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Buchhandlung, weil sie eine große Auswahl an Büchern hat und ich immer ein interessantes Buch finde.

Tobias Fuchs (5a)