MaxEL trifft Corona

Erste Auszeichnung für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler
der Oberpfälzer Realschulen

Am Mittwoch, den 05.05.2021, wurde unserer Schülerin Lisa Schneeberger, Klasse 9c, trotz der herrschenden Corona-Pandemie eine große Ehre zuteil. Unter 62 nominierten Schülerinnen und Schülern aller Oberpfälzer Realschulen wurde sie unter der Rubrik „Soziales Engagement“ zu einer der drei Preisträgerinnen ausgezeichnet.

In einer Onlinesitzung im Beisein von dem Schirmherren Armin Wolf, der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz, Frau Mathilde Eichhammer, Herrn Ministerialrat Konrad Huber, einigen Landräten sowie allen Schulleitern der Oberpfälzer Realschulen wurden die erstmaligen Preisträger würdevoll geehrt und ausgezeichnet.

Der MaxEL-Preis (Maximum an Engagement und Leistung) wurde in diesem Schuljahr unter der Schirmherrschaft von Armin Wolf zum ersten Mal verliehen.

Lisas herausragende schulische Leistungen, ihr aktives Mitwirken in der Schulgemeinschaft, ihre Arbeit als Wertebotschafterin und Schülersprecherin, ihr Engagement in vielen Wahlfächern und ihre Tätigkeit als Mediatorin wurden dabei besonders berücksichtigt.

Die Schülerin freut sich sehr über ihre Auszeichnung, die aus einer Urkunde und einem Gutschein besteht, und meint ganz bescheiden, dass es ihr große Freude bereite, andere zum Lachen zu bringen und ihnen im Alltag helfen zu können.

Wir, die Schulfamilie der Konrad-Max-Kunz-Realschule, gratulieren dir, liebe Lisa, von Herzen und sind sehr stolz auf dich.

Für die SMV Eva Dimmer und Martin Kreuzer