Faschingshüte für die Altenheimbewohnerinnen und Altenheimbewohner –
Corona kann soziales Engagement der KMK-Realschule nicht stoppen!

Foto: Patrick Kilbsch

Mit einer persönlichen Übergabe der von Schülerinnen und Schülern der KMK-Realschule gebastelten Faschingshüte sollte auch für die Bewohner des St. Elisabethenheims „die heiße Phase“ des Faschings eingeläutet werden. Wie positiv die gebastelten und wunderschön gestalteten Hüte aufgenommen wurden, verdeutlicht trotz Hygieneschutzmaßnahmen die Freude der Seniorenheimbewohner und -bewohnerinnen. Frau Realschulkonrektorin Myriam Grabinger und Frau FOLin Beck-Andermann übergaben mit Schülerinnen und Schülern die gebastelten Faschingsutensilien persönlich.
Frau Beck-Andermann hat die Kopfbedeckungen mit den Schülerinnen und Schülern der 5.Jahrgangsstufe im Kunstunterricht hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler gaben sich besonders viel Mühe, da sie wussten, wer mit den kreativ gestalteten Faschingshüten beschenkt werden sollte. Soziales Engagement endet nicht in der Coronazeit, sondern wird an der KMK-Realschule weiterhin verfolgt und gepflegt.
Das SUS-Projekt (Schüler unterstützen Senioren) ist auch in der Coronazeit eine profilbildende Maßnahme unserer Realschule. Denn wir – die Schulfamilie – sind nicht nur eine Lernwerkstatt sondern auch eine soziale Gemeinschaft.

Sarah Hartl, im Namen der Schulfamilie

 

 

Presseartikel

 

"Schülerprojekt - Senioren freuen sich über Faschingshüte"

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 25.02.2022