Schülerinnen und Schüler der Konrad-Max-Kunz-Realschule
zeigen ihr soziales Engagement zu Weihnachten

Die Konrad-Max-Kunz-Realschule hat sich auf die Fahne geschrieben die jüngere mit der älteren Generation stärker zu vernetzen und Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Da uns als Schulfamilie der Kontakt und die Wertschätzung der Seniorinnen und Senioren sehr wichtig sind, hat sich die KMK-Realschule für Weihnachten 2021 einiges einfallen lassen, um den Bewohnern der Schwandorfer Seniorenheime ein Lächeln während der Feiertage auf die Lippen zu zaubern.
Hierzu wurden vor allem von der 5. Jahrgangsstufe unserer Schule unter Anleitung von Frau Silvia Beck-Andermann weihnachtliche Geschenke gebastelt. Kleine Wichtel aus Tannenzapfen und schön gestaltete Karten mit Wünschen und Origamitechnik als Dekor. An dieser Geste und den herzlichen Worten sollen sich die Seniorinnen und Senioren sich erfreuen und speziell in der vorweihnachtlichen Zeit sowie der Feiertage ein bisschen die Einschränkungen der Coronazeit vergessen.
Die Übergabe der Präsente fand am Mittwoch, den 22. Dezember sowohl vor dem St. Elisabethenheim als auch der Naab Residenz in Schwandorf in Anwesenheit von zahlreichen Bewohnern statt. Alle Beteiligten konnten den „Weihnachtlichen Glauben“ an das Gute und das gemeinsame Miteinander spüren. Herzlichen Dank für die gute und inspirierende Zusammenarbeit!
Und nicht zuletzt gilt unser Dank Herrn RSD Stefan Neumeier, der diese Projekte zu jeder Zeit unterstützt und unserer Konrektorin Frau Myriam Grabinger, die sich selbstverständlich zu jeder Zeit bei derartigen Projekten aktiv engagiert.

Sarah Hartl, im Namen der Schulfamilie