Einweihungsfeier

 

 

Nach sechsjähriger Bauzeit konnten am 18. Oktober 2007 das sanierte Gebäude der KMK-Realschule und der neu gestaltete Pausenhof feierlich eingeweiht werden.

In einem Festakt blickten Landrat Volker Liedtke, Oberbürgermeister Helmut Hey sowie Vertreter der Schulaufsicht, des Elternbeirats und Fördervereins auf die nicht immer einfache Zeit der Generalsanierung zurück.

Architekt Alfred Popp erinnerte an das wenig freundliche Bild, das die KMK-Realschule vor Beginn der Baumaßnahmen bot. Hell und freundlich sind nunmehr die Räumlichkeiten, wobei die Materialien Holz, Glas und Stahl dominieren. Schulleiter Helmuth Kösztner spannte in seiner Festrede einen Bogen vom Jahr 1963, als die "Mittelschule für Knaben" mit vier Klassen eröffnet wurde, in die Zukunft, in der auch die noch bestehende alte Turnhalle saniert bzw. abgerissen und neu gebaut werden soll.

Der Festakt wurde durch gelungene Einlagen der Schüler und musikalische Darbietungen von Chor und Schulorchester feierlich umrahmt.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presseartikel:

 

 


Quelle: Neuer Tag
vom 19.10.2007

 

 


Quelle: Mittelbayerische Zeitung
vom 19.10.2007

 

 

 

Quelle: Mittelbayerische Zeitung
vom 18.10.2007

 


Quelle: Mittelbayerische Zeitung
vom 19.10.2007