KMK-Handballschulmannschaft schlägt sich tapfer

Die Handballschulmannschaft Jungen III1 der KMK-Realschule fuhr am 08.12.2009 nach Oberviechtach zum Kreisentscheid des Schulsportwettbewerbes in Bayern.

Gleich im ersten Spiel trafen die KMK-Handballer auf die Favoriten vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium, ebenfalls Schwandorf. Wie erwartet, fanden die Realschüler kein Mittel gegen die mit lauter Vereinsspielern besetzte Mannschaft der Gymnasiasten. Die KMK-Truppe ließ sowohl im Angriff wie in der Verteidigung jegliche Zweikampfstärke vermissen, so dass die Niederlage mit 2:16 deutlich ausfiel.

Doch gegen die Gastgeber, die bereits im Spiel vorher ebenfalls dem CFG-Gymnasium klar unterlagen, zeigten nun die Realschüler aus Schwandorf ihr Können. In diesem letzten Spiel behielten sie durch verbessertes Angriffsspiel und starkes Abwehrverhalten immer die Oberhand und beendeten das Turnier mit einem ungefährdeten 11:7 Sieg gegen das OG Oberviechtach. Dies war gleichbedeutend mit dem 2. Platz beim Kreisentscheid im Schulsportwettbewerb.

Für das nächste Jahr sollten die Karten auf Kreisebene neu gemischt werden, da beim CFG Gymnasium viele Spieler die Mannschaft verlassen werden und unsere Mannschaft bis auf Daniel Pawelczyk bestehen bleibt.

Bastian Schmid, 7b
 

Presseartikel

Carl-Friedrlich-Gauß-Gymnasium qualifiziert sich für den Regionalentscheid

2. Platz im Handballkreisfinale für die Mannschaft der Konrad-Max-Kunz-Realschule

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 12./13.12.2009